Ohrringe aus Gold


Ohrschmuck ist neben Ketten, Ringen und Armbanduhren besonders beliebt. Da der Ohrschmuck aber grundsätzlich zu dem restlichen Schmuck passen sollte, ist bei der Auswahl auf das Material zu achten. Da eine verheiratet Frau in der Regel einen goldenen Ehering trägt, sollte diese auch Ohrringe aus Gold tragen.

Natürlich gibt es Ohrringe aus Gold in verschiedenen Ausführungen, sodass es auch hier möglich ist, immer den passenden Ohrschmuck zum richtigen Anlass zu tragen. So bietet es sich beispielsweise für den Alltag an, kleine Ohrstecker, Creolen oder Ohrhänger mit einem Bogenverschluss zu tragen. Im Gegensatz dazu können bei festlichen Anlässen die Ohrringe aus Gold etwas auffälliger sein. So gibt es zum Beispiel viele Ohrringe aus Gold, die einen kleinen Edelstein oder Diamanten enthalten. Solche Modelle wirken vor allem bei Frauen mit kurzen Haaren oder einer Hochsteckfrisur immer sehr edel. Je nach der Anzahl der Steine kosten solche Goldohrringe etwa 80 bis 150 Euro. Sie sind also nicht zu kostenintensiv und eignen sich deshalb auch sehr gut als Geschenk.

Natürlich ist aber auch möglich, höhere Beträge für Ohrringe aus Gold auszugeben. Auch hier gilt die Regel das nach oben die Preise offen sind. Allerdings ist hier zu überlegen, ob eine solche Investition sinnvoll ist. Vor allem, wenn der Partner nicht weiß, ob die Goldohrringe wirklich den Geschmack treffen, ist eher davon abzusehen, sehr extravagante Modelle mit vielen Brillanten zu verschenken. Ein elegantes Modell ist sicherlich immer eine gute Wahl und eine schöne Überraschung, ausgefallenere Modelle sollten aber lieber zu zweit ausgesucht werden. Zudem ist zu beachten, ob der Partner Ohrringe aus Gold auch wirklich verträgt, da bei einer geringen Anzahl der Menschen eine Allergie vorliegt. Hier kann ess sinnvoll sein, einfach einmal in das Schmuckkästchen des Partners zu schauen und sich Klarheit darüber zu verschaffen, welchen Stil und welches Material er bevorzugt.

Eine schöne Auswahl an Ohrringen aus Gold finden Sie in unserem Shop.