Armbanduhren


Armbanduhren sind Uhren, die von Mann oder Frau am Handgelenk getragen werden. Dabei steht es natürlich jedem frei, ob er nun das rechte oder linke Handgelenk wählt. Allerdings entscheidet sich ein großer Teil der Bevölkerung für das Linke, da sich Rechtshänder beim Tragen auf der rechten Seite sehr häufig gestört fühlen. Aber nicht alle Uhrenträger vertreten diese Auffassung. Gerade bei kleineren Armbanduhren ist die Gefahr gestört zu werden eher gering. Bei größeren Armbanduhren hingegen kann das erhöhte Gewicht am Handgelenk dazu führen, dass einzelne Handgriffe schwerer fallen. Gerade Arbeiter in der Produktion wissen oft von solchen Erlebnissen zu berichten. Aus diesem Grund sollte jeder Armbanduhrträger selber feststellen, wie er am besten mit einer Uhr klarkommt.

Ebenso kann das Tragen einer Uhr durch die Auswahl der richtigen Armbanduhr wesentlich erleichtert werden. So bewirkt zum Beispiel ein auf den Träger zugeschnittenes Armbanduhrenband, dass die Uhr richtig sitzt. Bei verstellbaren Armbanduhren ist dies kein Problem, bei anderen Modellen müssen hingegen manchmal Glieder entnommen werden. Hierfür ist der örtliche Händler in der Regel der richtige Ansprechpartner.

Da Armbanduhren fast von jedem Menschen getragen werden, ist hier die Auswahl natürlich sehr groß. So gibt es diese Uhren in verschiedenen Größen und Designs, aber auch mit vielen Extras. So haben einige Armbanduhren auch verschiedene Zusatzfunktionen. Sie zeigen zum Beispiel neben der eigentlichen Uhrzeit auch das Datum sowie die Uhrzeit in anderen Zeitzonen an. Zudem gibt es aber auch Modelle, mit denen es auch möglich ist, die Zeit zu stoppen. Allerdings gilt hier zu beachten, dass eine Uhr mit zusätzlichen Funktionen in der Regel größer ist und sich somit auch der Störfaktor erhöhen kann.

Je nachdem, welche Funktion eine Armbanduhr erfüllen soll, können die Preise stark variieren. So sind beispielsweise neben einfachen Modellen, die zum Teil nicht einmal 10 Euro kosten, auch Armbanduhren mit Funk erhältlich, die sich preislich in einer Region 150 Euro oder mehr bewegen.

Das gesamte Preisspektrum und eine große Auswahl an Armbanduhren finden Sie in unserem Shop.