Ketten


Eine Kette ist ein Schmuckstück, welches nur selten abgenommen wird. Oftmals ziert es jahrelang den Hals des Trägers und ist fast wie ein Teil von ihm. Aus diesem Grund besitzen die meisten Menschen genau die eine hochwertige Kette, die zu fast jedem Anlass und zu jeder Kleidung passt. Diese eine Kette ist meist sehr schlicht, aber doch hochwertig. Sei es die schwere Goldkette, die der Mann einmal im Urlaub gekauft hat oder die Edelstahlkette, die bereits vor Jahren unter den Weihnachtsbaum lag.

Diese Kette, sie kann aus den verschiedensten Materialien bestehen, wird die ganze Zeit getragen. Ausnahmen hiervon gelten nur für besondere Anlässe, wo der Träger ein anderes Schmuckstück benötigt. So ist zum Beispiel bei Frauen üblich, dass sie ihre Kette bei einem Ball oder einen Theaterbesuch ablegen und zum Beispiel durch ein Collier ersetzen. Sollte diese nicht der Fall sein, wird häufig zumindest ein Anhänger an die Kette gehangen oder ein prunkvolleres Modell gewählt. Egal wie die Entscheidung nun ausfällt, eine Kette muss immer zur Robe passen.

Da Ketten im Gegensatz zu anderen Schmuckstücken häufiger getragen werden, sind sie auch als Geschenk sehr beliebt. Allerdings ist hier zu beachten, dass nur eine wirklich hochwertige Kette zum Lieblingsstück auserkoren werden wird. Genau aus diesem Grund sollte bei Ketten auch nie an der falschen Stelle gespart werden. Grundsätzlich sind zwar preiswerte Ketten erhältlich, diese sind zumeist aber nur für Kinder und Jugendliche die richtige Wahl. Als ein Geschenk für einen Partner eignet sich zumeist eher eine Kette in einer Preislage ab etwa 50 bis 100 Euro. Für Ketten aus Gold kann der Preis jedoch auch ein Vielfaches betragen. Vor allem Goldketten für Herren können sehr preisintensiv sein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich darüber zu informieren, ob der Beschenkte ein solches Schmuckstück überhaupt trägt. Bei Unsicherheiten sollte eine Kette gegebenenfalls lieber gemeinsam ausgesucht werden.

In unserem Shop finden Sie schöne Ketten für alle Anlässe.