Armbanduhren für Herren


Armbanduhren für Herren sind zumeist etwas funktionaler gestaltet als vergleichbare Modelle für Frauen. Zudem steht bei ihnen vor allem die Alltagstauglichkeit im Vordergrund, da eine Uhr bei Männern im Vergleich zu Frauen oftmals stärkeren Umwelteinflüssen unterliegt. So müssen beispielsweise Armbanduhren für Herren, die im gewerblichen Bereich tätig sind, spritzwassergeschützt und sehr robust sein. Zudem ist es auch günstig, wenn solche Armbanduhren für Herren eine relativ kratzresistente Oberfläche haben. Aus diesem Grund sollte bei dem Kauf von Armbanduhren unbedingt darauf geachtet werden, welche Bedingungen die Uhr erfüllen soll. Billige Digitaluhren, die einst vor allem als Werbegeschenke sehr beliebt waren, sind nämlich ungeeignet. Hierfür gibt es zwei wesentliche Gründe. Zum einen sind solche Uhren oftmals von minderwertiger Qualität, da beispielsweise Plastik für das Armband verwendet wird. Dieses kann sehr schnell reiben, aber auch reißen. Zudem sind solche Uhren auch nur wasserdicht, halten aber keinen Druck stand. Dies bedeutet, dass mit diesen Armbanduhren beispielsweise in die Wanne gegangen werden kann, aber zum Beispiel ein Sprung ins Wasser und ein Hantieren mit einem Kärcher nicht möglich ist.

Aus diesem Grund sollten Armbanduhren für Herren, die zum Beispiel auf den Bau tätigen sind mindestens bis zu 5 bar wasserdicht sein. Hier sind ab einem Preis von rund 50 bis 100 Euro gute Modelle erhältlich. Höherwertige Armbanduhren für Herren, die optisch ansprechend gestaltet und dabei mindestens bis zu 10 bar wasserdicht sind, kosten rund 150 bis 300 Euro. Solche Uhren sind auch der richtige Begleiter für einen etwas festlicheren Anlass und können zum Beispiel auch zur Abendgarderobe getragen werden. Alternativ ist es natürlich auch möglich, für besondere Anlässe spezielle Uhren zu erwerben. So gibt es zum Beispiel auch limitierte Schweizer Armbanduhren für Herren, die bis zu 100.000 Euro kosten. Wem das zu viel ist, kann sich aber alternativ eine etwas preisgünstigere Zweituhr für rund 1.000 bis 2.000 Euro zulegen.

In unserem Shop finden Sie eine große Palette von Armbanduhren für Herren.